Lange Str. 5 | Wolfsburg| T: (05363) 73038 | info@cat-optik.de
Mo. - Fr.: 9.00 – 12.30 und 14.00 – 18.30 Uhr | Mittwochnachmittag geschlossen | Sa.: 9.30 – 12.30 Uhr

Modische Brillen - hier bei uns


 

Grüezi mitenand !


Holz und Stein aus der Schweiz jetzt exklusiv im Raum Wolfsburg !


 

Von den ausgewählten Materialien, über das aussagekräftige Design bis hin zum feinsten Bügeldetail...


DAS ist schweizer Handwerkskunst!


Wer denkt, dass Brillen aus Holz und Stein nicht anders als klobig und schwer sein können, wird begeistert sein wie filigran auch diese Werkstoffe verarbeitet werden können.

Im Vergleich zu anderen Holzbrillen bestechen unsere EINSTOFFEN Rahmen ganz klar durch ihre einwandfreie Verglasbarkeit in Sehstärke und die Möglichkeit jedes Modell den anatomischen Gegebenheiten des Trägers anzupassen um das komfortabelste Brillenerlebnis zu gestalten.


Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Ihnen das perfekte Unikat für Sie zu finden !


 

Es wird luftig und leicht



Wer dieses Jahr modisch auf der Höhe der Zeit sein möchte, sollte sich von groben, massiven Brillenfassungen verabschieden. Stattdessen liegen Sie mit feinen und filigran gearbeiteten Brillen goldrichtig.

Apropos goldrichtig: Metall ist DAS Trendmaterial für Brillen – von leichtem Titan, über goldene und messingfarbene Fassungen bis hin zum spannenden Materialmix mit Baumwollacetat ist alles erlaubt!


 



Top in Form!


Lange gab es nicht mehr so eine Vielfalt an Trendformen.

Ob klassische Pantoform, sportlich-schicke Pilotenform oder freche Vielecke, da ist für jeden das Richtige dabei.


 
 

NEU bei uns: Sonnenbrillen aus Recycling-Material !

Einige Modelle können auch mit Sehstärke verglast werden.

 
 

UNSERE HERSTELLER IM ÜBERBLICK


FASHION MEETS FRAME


Die Marke BRENDEL eyewear stellt hochwertige Brillenmode für selbstbewusste, fashionorientierte Frauen her, die durch die Wahl ihrer Brille ihre individuelle Attraktivität unterstreichen. Dabei kombiniert BRENDEL eyewear aktuelle Trends der internationalen Damenmode mit der Tradition eines etablierten, deutschen Brillenherstellers.


Mehr Infos


BRUNO BANANI - NOT FOR EVERYBODY BUT FOR YOU

EYEWEARNOT FOR EVERYBODY Die internationale Kultmarke für Unterwäsche und Bademode mit Sitz in Chemnitz (DE) revolutioniert seit 1993 Wäscheschubladen in aller Welt. bruno banani ist jedoch weit mehr als Unterwäsche. Es ist eine Marke am Puls der Zeit.


Nonkonform, individuell und trendig. bruno banani bricht bewusst mit Konventionen. Die Marke steht für Lässigkeit Natürlichkeit und Authentizität.

Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


GERMAN GLAMOUR. WELTWEIT.

Klarheit der Linien, Mut zur Expression und ausdrucksstarke Farben ziehen sich wie ein unsichtbares Band durch die JOOP! Kollektionen. 

JOOP! ist exklusiv, einzigartig, sexy und easy!

Die neue Brillenkollektion fasziniert mit modernen Farben, hochwertigen Materialien und besonderen Formen – immer mit einem Touch Extravaganz für den perfekten Look.
Mehr Infos


WE CARE SINCE 1913.


Jos. Eschenbach ist die Marke, mit der das Haus Eschenbach an seine Wurzeln anknüpft. Das Label steht für seine hohe Qualität und das besondere Know-How. Mit den hochwertigen Titan-Fassungen ab nur vier Gramm vereint die Marke Leichtigkeit und Tragekomfort in Perfektion und wird höchsten Ansprüchen gerecht.
Mehr Infos


MARCCAIN - LEBE DEINEN STIL


Marc Cain Eyewear trägt einen wesentlichen Teil zum selbstbewussten Auftreten der modisch orientierten Brillenträgerin bei - mit ausgesuchten Designs und Einbindung der Marc Cain Stoffmuster und Farben in die Kollektion.


Mehr Infos


O:E EYEWEAR: IT'S FOR YOU – NOT FOR EVERYONE

Die perfekte Brille für alle Ansprüche. Das ist mit O:E-Brillen dank der unterschiedlichen Linien FASHION, ESSENTIALS und YOUNG möglich. Original eyewear bietet top-moderne Fassungen in den aktuellsten Materialien ebenso wie klassische Modelle im zeitlos-eleganten Stil. 


O:E bietet nicht nur eine umfassende Auswahl, sondern auch Fassungen in allen Preisklassen. Hier findet jeder die Brille, die perfekt zu ihm passt. 

Mehr Infos


RAY-BAN – BRILLENMODE SEIT 1937

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 


Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.

Mehr Infos


Brillen sind unsere Leidenschaft - und das seit über 140 Jahren. Rodenstock ist Hersteller sowohl von Brillengläsern, als auch von Brillenfassungen. Da liegen die Vorteile direkt vor den Augen: Eine individuell abgestimmte Kombination aus perfektem Design und Premium-Materialien. Eine Verschmelzung aus Erfahrung und Innovation, aus zeitlos modernen Formen und erstklassiger Funktionalität.


TITANFLEX FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 


Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.

Mehr Infos


LUXUS UND GLAMOUR: TOM FORD

Die TOM FORD EYEWEAR-KOLLEKTION spiegelt die Kernwerte der Marke TOM FORD wider: Sie strahlt exklusiven Luxus und Glamour aus. In die Sonnen- und Korrektionsbrillendesigns fließt viel Liebe zum Detail ein. Gefertigt wurden die Kollektionen aus hochwertigen Materialien im trendigen Vintage- ebenso wie im modernen Stil. Klassische Formen nehmen überraschend neue architektonische Schnitte auf, minimalistische Silhouetten werden mit innovativen Designs kombiniert. Weiche und kräftige Farbtöne wechseln sich ab, wodurch ein exklusives Ergebnis entsteht. Erkennbar sind alle Modelle am metallenen "T"-Logo – dem einzigartigen Marken-Symbol. 


TOMMY HILFIGER EYEWEAR


Die Marke Tommy Hilfiger präsentiert seine neue Brillenkollektion.  


Die Kollektion baut auf der aktuellen Nachhaltigkeitsmission der Marke auf, dank der Mode unter dem Motto Waste Nothing and Welcome All entsteht, indem nachhaltigere Produktions- und Verpackungsmethoden verwendet werden. 

Mehr Infos