Lange Str. 5 | Wolfsburg| T: (05363) 73038 | info@cat-optik.de
Mo. - Fr.: 9.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr | Mittwochnachmittag geschlossen | Sa.: 9.30 – 12.30 Uhr

Modische Brillen - hier bei uns !


 

Wer seit 125 Jahren Brillen baut, der kann so ziemlich alles!

Egal ob:

...zarter Materialmix...


Qualität.


...elegante Metallrahmen...


Zuverlässigkeit.


MENRAD the Vision


...moderner Holzlook


Design.


 
 

Titanflex : Flexibler. Robuster. Leichter.


Mal abgesehen davon, dass Ihre Brille Ihren individuellen Stil und Charakter unterstützen soll, sollte sie am Besten auch möglichst leicht sein, damit sie den ganzen Tag über bequem sitzt und nicht drückt.

Natürlich muss sie aber auch allen Anforderungen und Strapazen des Alltags standhalten.

Also heißt es am Ende doch: entweder, oder.

Oder?

Von wegen !


TITANFLEX vereint die wichtigsten Eigenschaften in seinen Kollektionen und wurde zudem schon mehrfach mit dem 'reddot design award' für innovatives Design ausgezeichnet.


 
 

Lässig schick ...



Leidenschaftlich und auf dem Boden geblieben - TOM TAILOR! Qualität und Nahbarkeit - Auf die hanseatisch-ehrliche Art.


Lassen Sie sich von der aktuellen Kollektion inspirieren:

 
 

trendy und öko: Sonnenbrillen aus Recycling-Material !


Einige Modelle können auch mit Sehstärke verglast werden.

PARAFINA ist eine spanische Brillenmarke.

Sie produzieren ihre Brillen aus 100% recycelten Materialien: Gummireifen, PET-Kunststoff, Korken, Dosen und co. !

Zusätzlich spenden sie 5% ihres Einkommens für ihr soziales Projekt: #ParafinaSocialProject. Dieses Projekt ermöglicht Grundschulkindern aus einem kleinen Viertel von Asunción, Paraguay, den Zugang zur Schule.

 
 

Premiumbrillenmode made in italy !

Ganz stilecht gibt es zu unseren aussagekräftigen MINADI Brillen und Sonnenbrillen ein passendes handgefertigtes Etui dazu.

 
 

not for everybody !

Sie haben Charakter, versprühen Charme und strotzen vor cooler Lässigkeit:

Sonnenbrillen von BRUNO BANANI.


Die lässige Verspiegelung der Gläser, sowie verrückteste Farben lassen sich übrigens auch bei Korrektionsgläsern realisieren.


Sprechen Sie uns gerne an!








 
 

Grüezi mitenand !


Holz und Stein aus der Schweiz jetzt exklusiv im Raum Wolfsburg !


Von den ausgewählten Materialien, über das aussagekräftige Design bis hin zum feinsten Bügeldetail...


DAS ist schweizer Handwerkskunst!


Wer denkt, dass Brillen aus Holz und Stein nicht anders als klobig und schwer sein können, wird begeistert sein wie filigran auch diese Werkstoffe verarbeitet werden können.

Im Vergleich zu anderen Holzbrillen bestechen unsere EINSTOFFEN Rahmen ganz klar durch ihre einwandfreie Verglasbarkeit in Sehstärke und die Möglichkeit jedes Modell den anatomischen Gegebenheiten des Trägers anzupassen, um das komfortabelste Brillenerlebnis zu gestalten.


Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam mit Ihnen das perfekte Unikat für Sie zu finden !


 
 

Top in Form!





Lange gab es nicht mehr so eine Vielfalt an Trendformen.

Ob klassische Pantoform, sportlich-schicke Pilotenform oder freche Vielecke, da ist für jeden das Richtige dabei.


Hier von PAUL C.

 
 

Ausdrucksstark und Besonders - Holzoptik und Materialmix

Die neuen Brillen von WILLIAM MORRIS und PAUL C begeistern durch viele außergewöhnliche Details.

 
 

Stylische und praktische Kinderbrillen

Knallig und verspielt - DUTZ zaubert auch ihrem Kind etwas Außergewöhnliches auf die Nase !

2 in 1 - Brille mit Sonnenbrillenclip nun auch für Ihr Kind !

Probieren Sie es aus - O:E Original Eyewear !

 
 

UNSERE HERSTELLER IM ÜBERBLICK


FASHION MEETS FRAME


Die Marke BRENDEL eyewear stellt hochwertige Brillenmode für selbstbewusste, fashionorientierte Frauen her, die durch die Wahl ihrer Brille ihre individuelle Attraktivität unterstreichen. Dabei kombiniert BRENDEL eyewear aktuelle Trends der internationalen Damenmode mit der Tradition eines etablierten, deutschen Brillenherstellers.


Mehr Infos


BRUNO BANANI - NOT FOR EVERYBODY BUT FOR YOU

EYEWEARNOT FOR EVERYBODY Die internationale Kultmarke für Unterwäsche und Bademode mit Sitz in Chemnitz (DE) revolutioniert seit 1993 Wäscheschubladen in aller Welt. bruno banani ist jedoch weit mehr als Unterwäsche. Es ist eine Marke am Puls der Zeit.


Nonkonform, individuell und trendig. bruno banani bricht bewusst mit Konventionen. Die Marke steht für Lässigkeit Natürlichkeit und Authentizität.

Mehr Infos


MARKANT UND AUSDRUCKSSTARK


Die Marke DAVIDOFF steht für Leidenschaft, Genuss und Freude am Leben. DAVIDOFF Produkte zeichnen sich durch ihr elegantes Understatement, ikonisches Design und erstklassige Verarbeitung von exquisiten Materialien aus. Hervorragende Qualität und Inspirationen aus der ganzen Welt verbinden sich zu eleganten Meisterstücken.
Mehr Infos


ESPRIT - KALIFORNISCHER LIFESTYLE

Modisches Design, frische Farben und eine langlebige Qualität. All diese Attribute machen die Esprit-Kleidung und –Accessoires schon seit Jahrzehnten zu einem unverzichtbaren Bestandteil einer jeden Garderobe. Mit der Vision, Produkte zu schaffen, die gut aussehen, sich gut anfühlen und die Umwelt schonen, liegt Esprit voll im Trend und ist dennoch zeitlos klassisch. 


Auch die Eyewear steht hinter diesen Werten und überzeugt mit Fassungen von hoher Qualität und mit perfekter Passform, die gleichzeitig raffiniert und leger sind. 

Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


FLAIR – HANDMADE IN GERMANY


Es sind die feinen Details, die eine FLAIR Brille auszeichnen. Deshalb setzen wir besonderes Werkzeug ein: Die menschliche Hand. Nur so kann aus kostbaren, natürlichen Komponenten ein so unnachahmliches Gesamtbild entstehen.

Perfektes Design und Ausstrahlung für höchste Wertigkeit!

Mehr Infos


GIORGIO ARMANI - DER STAR UNTER DEN LUXUSMARKEN


Armani: Pure Eleganz an minimalistischen und edlen Designs, Liebe zum Detail und Vintage-Flair, mit einem zeitlosen Sinn für Stil.


Mehr Infos


BRITISCHE BRILLENMODE FÜR GENTLEMEN


HACKETT's traditionelle Modekollektionen kleiden Männer aller Altersgruppen – weltweit! In HACKETT's London- und Classic Eyewear Collection finden Herren erstklassig designte Fassungen für anspruchsvolle Brillenträger im modernen britischen Stil. „Modernes Understatement“ trifft die Beschreibung der eleganten Brillendesigns am besten.
Mehr Infos


MODERN. SPORTIV. BRITISCH. SEIT 1935.

JAGUAR Eyewear strahlt Eleganz und Dynamik aus und verbindet unvergleichlichen Komfort mit neuen Designtransfers von den JAGUAR Sportwagen zur Brille. Details aus Carbon, Holzmaserungen und Materialien aus dem Fahrzeuginnenleben, aber auch raffinierte Farbeffekte oder Scheibenformen in Anlehnung an die Formensprache der Fahrzeuge machen JAGUAR Brillen zum Wunschobjekt für den Mann. 

Mehr Infos


GERMAN GLAMOUR. WELTWEIT.

Klarheit der Linien, Mut zur Expression und ausdrucksstarke Farben ziehen sich wie ein unsichtbares Band durch die JOOP! Kollektionen. 

JOOP! ist exklusiv, einzigartig, sexy und easy!

Die neue Brillenkollektion fasziniert mit modernen Farben, hochwertigen Materialien und besonderen Formen – immer mit einem Touch Extravaganz für den perfekten Look.
Mehr Infos


WE CARE SINCE 1913.


Jos. Eschenbach ist die Marke, mit der das Haus Eschenbach an seine Wurzeln anknüpft. Das Label steht für seine hohe Qualität und das besondere Know-How. Mit den hochwertigen Titan-Fassungen ab nur vier Gramm vereint die Marke Leichtigkeit und Tragekomfort in Perfektion und wird höchsten Ansprüchen gerecht.
Mehr Infos


MARCCAIN - LEBE DEINEN STIL


Marc Cain Eyewear trägt einen wesentlichen Teil zum selbstbewussten Auftreten der modisch orientierten Brillenträgerin bei - mit ausgesuchten Designs und Einbindung der Marc Cain Stoffmuster und Farben in die Kollektion.


Mehr Infos


MODERNER LOOK. MODERNE BRILLEN.


Mit dem Slogan „Modern Look. Modern Eyewear.“ unterstreicht die Marke in der aktuellen Werbekampagne ihre neue Ausrichtung: Eine moderne, frische und farbige Designsprache mit einem Schuss Raffinesse, die Brillenträger begeistert. Die Brillenstyles mit faszinierenden Farbhighlights lassen sich perfekt zu aktuellen Looks kombinieren und eignen sich ideal für Gleitsichtbrillenträger.
Mehr Infos


MICHAEL KORS - IKONISCH UND MODERN


Michael Kors ist ein weltbekannter, preisgekrönter Designer von Luxus-Accessoires und Ready-To-Wear.


Mit seinem angeborenen Sinn für Glamour bietet Michael Kors dem anspruchsvollen Jetsetter einen luxuriösen Lifestyle, der sowohl außergewöhnlich als auch dezent und ikonisch sowie modern ist.

Mehr Infos


OAKLEY - FORTSCHRITT UND LEIDENSCHAFT



Jahrzehntelange Innovationen bringen im Laufe der Jahre über 800 Patente hervor, die neue Produkttechnologie mit Wissenschaft und Kunst verbinden. Seit 1975 entwickelt Oakley ikonische Produkte in unterschiedlichen Kategorien.


Mehr Infos


O:E EYEWEAR: IT'S FOR YOU – NOT FOR EVERYONE

Die perfekte Brille für alle Ansprüche. Das ist mit O:E-Brillen dank der unterschiedlichen Linien FASHION, ESSENTIALS und YOUNG möglich. Original eyewear bietet top-moderne Fassungen in den aktuellsten Materialien ebenso wie klassische Modelle im zeitlos-eleganten Stil. 


O:E bietet nicht nur eine umfassende Auswahl, sondern auch Fassungen in allen Preisklassen. Hier findet jeder die Brille, die perfekt zu ihm passt. 

Mehr Infos


PERSOL - ITALIENISCHE HANDWERKSKUNST SEIT 1917


Persol symbolisiert Vergangenheit und Gegenwart gleichermaßen. Unabhängig von Zeit, Wert und Stil.


Mehr Infos


RAY-BAN – BRILLENMODE SEIT 1937

Zeitloser Stil, Authentizität und Meinungsfreiheit – das sind die Grundwerte von Ray Ban. 


Seit Ray Ban das berühmte Aviator-Modell eingeführt hat, welches ursprünglich für die Piloten der US-Armee kreiert wurde, ist die Marke zum Modeaccessoire geworden. Sie steht für kulturellen Wandel und wurde zum Symbol für Selbstdarstellung. Heute wird Ray Ban nicht nur von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, sondern von Menschen auf der ganzen Welt getragen.

Mehr Infos


Brillen sind unsere Leidenschaft - und das seit über 140 Jahren. Rodenstock ist Hersteller sowohl von Brillengläsern, als auch von Brillenfassungen. Da liegen die Vorteile direkt vor den Augen: Eine individuell abgestimmte Kombination aus perfektem Design und Premium-Materialien. Eine Verschmelzung aus Erfahrung und Innovation, aus zeitlos modernen Formen und erstklassiger Funktionalität.


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.

Mehr Infos


TITANFLEX FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 


Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.

Mehr Infos


LUXUS UND GLAMOUR: TOM FORD

Die TOM FORD EYEWEAR-KOLLEKTION spiegelt die Kernwerte der Marke TOM FORD wider: Sie strahlt exklusiven Luxus und Glamour aus. In die Sonnen- und Korrektionsbrillendesigns fließt viel Liebe zum Detail ein. Gefertigt wurden die Kollektionen aus hochwertigen Materialien im trendigen Vintage- ebenso wie im modernen Stil. Klassische Formen nehmen überraschend neue architektonische Schnitte auf, minimalistische Silhouetten werden mit innovativen Designs kombiniert. Weiche und kräftige Farbtöne wechseln sich ab, wodurch ein exklusives Ergebnis entsteht. Erkennbar sind alle Modelle am metallenen "T"-Logo – dem einzigartigen Marken-Symbol. 


TOMMY HILFIGER EYEWEAR


Die Marke Tommy Hilfiger präsentiert seine neue Brillenkollektion.  


Die Kollektion baut auf der aktuellen Nachhaltigkeitsmission der Marke auf, dank der Mode unter dem Motto Waste Nothing and Welcome All entsteht, indem nachhaltigere Produktions- und Verpackungsmethoden verwendet werden. 

Mehr Infos